iMoKHo e. V.

Integratives Montessori Kinderhaus für Hochbegabte

Willkommen im integrativen Montessori Kinderhaus für Hochbegabte e. V.

Bei uns ist jedes Kind herzlich Willkommen. Getreu dem Zitat von Maria Montessori «Das Kind als Baumeister seiner selbst», sorgen wir dafür, dass Ihr Kind eine für sich entsprechende Umgebung, passende Anregungen, freundliche Ansprache und liebevolle Betreuung erfährt. 10 Kinder ab 2 Jahren und 30 Kinder von 3 - 6 Jahren verteilen sich bei uns auf 2 Gruppen.

Neuigkeiten, Ankündigungen & Termine

12.02.2016

Zahnprophylaxe Teil 2

Heute findet in der Blumengruppe die Zahnprophylaxe statt. Zusätzlich bietet sich eine Gesprächsmöglichkeit für Eltern zum Thema gesunde Ernährung und Zahnpflege.

10.02.2016

Zahnprophylaxe

Zahnprophylaxe in der Sternengruppe. Nach spielerischer Aufklärung über gesunde Ernährung, wird den Kindern vermittelt wie die Zähne richtig geputzt werden.

08.02.2016

Karneval im Kindergarten

Am Rosenmontag dürfen alle Kinder unserer Einrichtung verkleidet kommen und wir feiern mit Musik uns Snacks Karneval.